"Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben."

(Aristoteles)

 

Die Kanzlei wurde 1983 in Berlin-Charlottenburg gegründet. Seit Beginn bestand ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Bereich des öffentlichen Dienstrechts.

 

Arbeitnehmer und leitende Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes von Bund, Ländern und Gemeinden, sowie Personal- und Betriebsräte zählen seit dieser Zeit zu meinen Mandanten wie auch kleine und mittelständische Unternehmen.

 

Neben der Prozessführung durch alle Instanzen gehört zu meinen besonderen Spezialitäten die Beratung bei der Arbeitsvertragsgestaltung und im Vorfeld von arbeitgeberseitigen Maßnahmen wie Abmahnungen, Änderungs- und Beendigungskündigungen.

 

Die arbeitsrechtliche Begleitung von betrieblichen Umstrukturierungen wie Ausgründungen und Fremdvergabe gehört ebenfalls zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten. Dabei werden auch die sozialrechtlichen-, steuerrechtlichen-, und betriebsrentenrechtlichen Fragen miteinbezogen.

 

Ich bin Ihr Ansprechpartner in allen Rechtsfragen.

 

Meine Tätigkeit besteht sowohl in der rechtzeitigen außergerichtlichen rechtlichen Beratung wie auch in den Prozessen vor Gericht bei allen deutschen Gerichten bis auf den Bundesgerichtshof für Zivilsachen.

 

Neben meiner Arbeit als Rechtsanwalt bin ich seit Jahren Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und anderen Hochschulen in Deutschland.


Regelmäßige Fortbildung auf allen Gebieten des Arbeitsrechts ist mir eine selbstverständliche Verpflichtung. Ich bin Inhaber der Fortbildungsbescheinigung des DAV.

 

Kanzlei Splettstößer-Heise

Albestraße 7

12159 Berlin-Friedenau

 

Telefon: 030-850 777 94

Fax:       030-850 779 39

 

E-Mail:

rasplettheise@aol.com